Bundesliga - Delaney vor Wechsel im Sommer?
Fussball
Bundesliga - Delaney vor Wechsel im Sommer?

Bundesliga - Delaney vor Wechsel im Sommer?

Thomas Delaney hat sich mit einer starken Saison bei Werder Bremen für einen Platz bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland empfohlen. Der Däne könnte anschließend auch der Bundesliga den Rücken kehren. Ob er trotz Vertrag bis 2021 an der Weser bleibt, kann der 26-Jährige derzeit noch nicht beantworten. "Nicht realistisch. Es hängt vom Markt ab", sagte er, auf die Frage, ob er sich frühzeitig für einen Verbleib in Bremen entscheiden könne. In Bremen ist man sich der Lage bewusst. Gegenüber der "Bild" erklärte Manager Frank Baumann: "Thomas hat schon vor seinem Wechsel zu uns immer gesagt, dass er sich eines Tages einen Wechsel nach England vorstellen kann. Es gab die Anfragen im Sommer, auch schon eine, bevor er bei uns begann und sogar jetzt eine im Winter. Aber er fühlt sich bei uns auch sehr wohl." Delaney machte Werder allerdings Hoffnung: "Dass Florian Kohfeldt unser Trainer ist und bleibt, hat auf jeden Fall einen positiven Einfluss auf die Frage, ob es für mich hier weitergeht." Delaney spielt mit Bremen eine starke Rückrunde. Am Sonntag empfängen die Grün-Weißen RB Leipzig. Dann versuchen sie mit 2.87 wieder drei Punkte mitzunehmen. Setzt es nach dem 1:2 gegen Hannover eine weitere Niederlage, setzt bet365 eine Quote von 2.37 an. Für ein Unentschieden gibt es 3.40.

Zurück