Bundesliga - Jetzt oder nie
Fussball

Bundesliga - Jetzt oder nie

Nach elf Spieltagen wartet der 1. FC Köln in der Bundesliga immer noch auf den ersten Sieg. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt schon acht Zähler. Die Lage wird immer brenzliger. Das Gastspiel am Samstag in Mainz wird richtungsweisend. Sollten die Domstädter nicht endlich gewinnen, muss man sich wohl bald mit dem Abstieg auseinandersetzen. Das machte auch Kapitän Matthias Lehmann noch einmal deutlich. "Das ist das bisher wichtigste Spiel der Saison. Das ist verdammt wichtig für alles: Punkte, Moral, Kopf", sagte er im Interview mit der "Bild". Derzeit ist die Lage noch nicht völlig aussichtslos. Nun liegt es an einem selbst, dass es nicht soweit kommt. Denn irgendwann ist die Kluft auf die Konkurrenz "zu groß, zumindest für uns". Lehmann betonte allerdings, dass der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft nach wie vor vorhanden sei. Das sei die Basis, auf der man nun aufbauen muss. Drei Punkte wären bei einer Quote von 3.75 in Mainz durchaus möglich. Unschlagbar sind die Gastgeber bei einer Erfolgsquote von 2.00 nicht. Ein Unentschieden bringt bei bet365 eine Quote von 3.40. Damit kann man in Köln aber keinesfalls zufrieden sein.

Zurück