Fussball
Bundesliga - Nelson vor Wechsel zur TSG

Bundesliga - Nelson vor Wechsel zur TSG

Die TSG Hoffenheim wird sich voraussichtlich noch einmal mit einem neuen Offensivspieler verstärken. Englischen Medienberichten zufolge steht Reiss Nelson vom FC Arsenal kurz vor einem Wechsel in den Kraichgau. Der 18-Jährige soll für ein Jahr ausgeliehen werden. Lediglich letzte Details sind noch zu klären. "Wir haben Interesse an Reiss Nelson, das kann ich offen sagen, aber die Verpflichtung ist noch nicht fix, es gibt noch Dinge zu klären. Wenn es klappt, bekommen wir einen Spieler mit viel Tempo, der sehr viel am Ball kann", sagte Trainer Julian Nagelsmann. Nelson gilt als eines der größten Talente im englischen Fußball. Bevor eine Leihe vollzogen wird, soll er dem Vernehmen nach seinen bis 2019 datierten Vertrag beim FC Arsenal vorzeitig verlängern. Dann wäre er möglicherweise schon ein Kandidat für einen Einsatz für die TSG am Wochenende gegen Freiburg. Nach der Niederlage gegen die Bayern spielen die Hoffenheimer mit 1.60 um den ersten Sieg der Saison. Freiburg reist bei bet365 mit einer Erfolgsquote von 5.75 in den Kraichgau. Satte neunmal in 16 Duellen endete ein Spiel zwischen diesen beiden Klubs mit einem Unentschieden (4.00).

Zurück