Bundesliga - RB hofft auf Lookman-Verbleib
Fussball
Bundesliga - RB hofft auf Lookman-Verbleib

Bundesliga - RB hofft auf Lookman-Verbleib

RB Leipzig hat sich im Winter auf Leihbasis mit Ademola Lookman vom FC Everton verstärkt. Der Offensivspieler erzielte am vergangenen Wochenende beim 1:1 in Bremen sein zweites Saisontor. Lookman hat die Verantwortlichen bereits überzeugt. Nun ist man bemüht, den 20-Jährigen längerfristig an den Klub zu binden. "Wenn es nur nach uns ginge, wüsste ich die Antwort schon", sagte Sportchef Ralf Rangnick auf die Frage des "kicker", ob Lookman über den Sommer hinaus bleiben wird. "Es geht aber nicht nur nach uns. Wir haben keine Klausel im Vertrag." Eine finale Entscheidung wird es "erst am Saisonende" geben. Wie die dann ausfallen wird, "hängt auch davon ab, was in Everton passiert". Bis zum Saisonende soll Lookman aber definitiv für Leipzig auflaufen. Am Samstag geht es mit dem richtungsweisenden Spiel gegen Hoffenheim weiter. Nur mit einem Sieg (2.00) darf man sich beim Vizemeister noch Hoffnung auf den Einzug in die Champions League machen. Hoffenheim wird bei bet365 mit 3.60 geführt. Für ein Unentschieden gibt es ebenfalls 3.60.

Zurück