Bundesliga - Tah zufrieden bei Bayer
Fussball
Bundesliga - Tah zufrieden bei Bayer

Bundesliga - Tah zufrieden bei Bayer

Jonathan Tah hat seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen erst Ende Februar bis 2023 verlängert. Dabei hätte sich der Innenverteidiger wohl auch für einen noch größeren Klub entscheiden können. Tah sieht jedoch keinen Grund, die Werkself zu verlassen. In Leverkusen ist er rundum zufrieden. Außerdem sieht er den kompletten Verein auf einem guten Weg: "Ich glaube, dass wir sehr viel Potenzial in der Mannschaft haben. Ich möchte Teil dieser Entwicklung sein und noch mehr Erfolg haben – vielleicht sogar mal einen Titel gewinnen", sagte er dem "Express". Warum er nicht ins Ausland wechselte, begründete er außerdem: "Stand jetzt reizt mich das Ausland nicht. Vielleicht irgendwann, aber nach reiflicher Überlegung war es für mich der richtige Schritt zu verlängern. Ich kann hier in Ruhe arbeiten. Es ist alles sehr familiär. Das schweißt zusammen und das gefällt mir sehr." Nun will er mit Bayer die Champions-League-Plätze angreifen. Mit einem Sieg (1.72) gegen Gladbach am Samstag wäre die Rückkehr in die Top-Vier möglich. Gladbach kämpft bei einer Erfolgsquote von 4.50 um den Anschluss an die Europa-League-Plätze. Endet die Partie ohne Sieger, gibt es bei bet365 eine Quote von 3.75.

Zurück