Bundesliga - Tuchel oder Enrique zu den Bayern?
Fussball
Bundesliga - Tuchel oder Enrique zu den Bayern?

Bundesliga - Tuchel oder Enrique zu den Bayern?

Nach der Entlassung von Carlo Ancelotti wird eifrig über den neuen Trainer von Bayern München spekuliert. Mehrere Namen wurden in den Medien bereits gehandelt. Darunter auch die von Thomas Tuchel und Luis Enrique. Beide sind derzeit vereinslos und wären sofort verfügbar. Verschiedene Medien aus Deutschland, Spanien und Italien berichten, dass die Münchner bereits Gespräche mit Enrique geführt haben. Laut „Sport1“ habe man dem Spanier sogar schon ein Angebot vorgelegt, welches aber noch nicht angenommen wurde. Wie die "Sport Bild" berichtet, soll es außerdem zu einem längeren Telefonat zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge und Tuchel gekommen sein. Beide würden nach den Aussagen von Präsident Uli Hoeneß Sinn machen. Nach einem Gespräch mit Ex-Bayern Trainer Pep Guardiola erklärte er: "Ich habe ihm auch gesagt, wen wir in den nächsten Tagen präsentieren - und da war er einverstanden." Sowohl Enrique als auch Tuchel stehen bei Guardiola hoch im Kurs. Voraussichtlich wird man in München schon gegen Freiburg ein neues Gesicht auf der Trainerbank sehen. Dann muss gegen den Sportclub mit 1.071 unbedingt ein Sieg gelingen. Dortmund hat sich in der Tabelle schon um fünf Zähler davongeschlichen. Freiburg wird in der Allianz Arena bei bet365 mit 21.00 geführt. Für sie wäre wohl schon ein Unentschieden (12.00) ein starkes Ergebnis.

Zurück