Fussball
Bundesliga - Usami vor Wechsel nach Düsseldorf

Bundesliga - Usami vor Wechsel nach Düsseldorf

Vergangene Saison führte Takashi Usami Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga. Mittlerweile kehrte der Japaner aber wieder zu seinem eigentlichen Klub aus Augsburg zurück. Usami würde aber gerne weiterhin für die Düsseldorfer auflaufen. Die beiden Vereine befinden sich in Verhandlungen. "Ich fühle mich in Düsseldorf sportlich und privat sehr wohl. Wenn der Wechsel klappt, ist das für alle Seiten die beste Lösung", sagte Usami zuletzt gegenüber der "Bild". Mittlerweile befinde man sich bei den Verhandlungen "auf einem guten Weg", wie FCA-Manager Stefan Reuter gegenüber der "Augsburger Allgemeinen" erklärte. Das erste Angebot aus Düsseldorf soll sich auf 1,3 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen belaufen haben. Augsburg soll drei Millionen Euro fordern. Laut der "Bild" hat man sich nun auf eine weitere Leihe bis 2019 inklusive Kaufoption geeinigt. Am 1. Spieltag der Bundesliga treffen die beiden Klubs auch noch im direkten Duell aufeinander. Auf welcher Seite Usami dann spielen wird, ist noch offen. Düsseldorf hat im Heimspiel gegen den FCA aber durchaus Chancen, mit 2.40 die ersten drei Punkte mitzunehmen. Augsburg spielt bei bet365 mit 3.00 gegen den Aufsteiger um den Sieg. Für ein Unentschieden in diesem Spiel beläuft sich die Quote auf 3.20.

Zurück