Fussball
Bundesliga - Weiter mit Stöger?

Bundesliga - Weiter mit Stöger?

Peter Stöger hat Peter Bosz gegen Ende der Hinrunde als Trainer bei Borussia Dortmund abgelöst. Eigentlich sollte der Österreicher nur bis zum Saisonende bleiben. Nun sieht es aber ganz danach aus, als könnte er auch in der neuen Spielzeit noch auf der Bank sitzen. Laut der "Sport Bild" denkt der BVB darüber nach, mit Stöger zu verlängern. Offiziell ist aber noch nichts. "Wir haben zu Peter Stöger ein großartiges Vertrauensverhältnis. Zu gegebener Zeit werden wir entsprechende Gespräche führen und Entscheidungen bekannt geben", sagte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke gegenüber dem Blatt. Trotzdem hat man Stöger schon in die Kaderplanung für die kommende Saison eingebunden: "Wir bekommen von ihm klare Einschätzungen, die vor allem Michael Zorc, der für die Kaderplanung verantwortlich ist, benötigt." Stöger hat die Borussia wieder bis auf den dritten Tabellenplatz geführt. Am Sonntag kann Dortmund mit einem Sieg (2.15) in Gladbach sogar schon auf Rang zwei klettern. Die Gastgeber sind nach drei Niederlagen in Folge angeschlagen. Auch gegen den BVB wird es nicht leicht, mit 3.10 drei Punkte zu entführen. Endet das Borussen-Duell ohne Sieger, gibt es von bet365 3.60.

Zurück