Bundesliga - Wichtige Wochen für Hoffenheim
Fussball
Bundesliga - Wichtige Wochen für Hoffenheim

Bundesliga - Wichtige Wochen für Hoffenheim

Der Start in die Rückrunde ging für die TSG Hoffenheim gründlich daneben. Erst das magere 1:1 in Bremen, dann die Niederlagen gegen Leverkusen (1:4) und bei Bayern München (2:5). Die TSG ist bereits auf den neunten Tabellenplatz zurückgefallen. Am Samstag geht es nach Berlin. Trainer Julian Nagelsmann fordert drei Punkte. Die bisherigen Spiele im neuen Jahr wollte der 30-Jährige nicht überbewerten. "Es ist erst der vierte Spieltag in der Rückrunde", erinnerte Nagelsmann, fügte jedoch an: "Es kommen keine entscheidenden Wochen, aber wichtige. Das habe ich der Mannschaft auch gesagt. Die zwei großen Brocken zu Beginn sind jetzt weg, jetzt kommen wichtige Wochen, in denen wir erfolgreich sein wollen." Gegen Berlin kam man in der Hinrunde nicht über ein 1:1 hinaus. Auch beim Gegner erkennt man, "dass wir die letzten Spiele nicht positiv gestaltet haben, sie werden schon versuchen, uns wehzutun." DIe Hertha ist bei bet365 mit 2.62 sogar favorisiert. Hoffenheim kommt auswärts auf eine Siegquote von 2.75. Für ein weiteres Unentschieden werden 3.30 angesetzt.

Zurück