Fussball
Premier League - Can droht WM-Aus

Premier League - Can droht WM-Aus

Emre Can ist einer der unumstrittenen Leistungsträger beim FC Liverpool. Auch bei Bundestrainer Joachim Löw ist der Mittelfeldspieler ein wichtiger Bestandteil der Kaderplanung für die WM im Sommer in Russland. Nun aber droht dem 24-Jährigen das Saison- und WM-Aus. Laut dem englischen "Mirror" ist die Rückenverletzung Cans schlimmer, als zunächst angenommen. Der frühere Bayer hat daher schon die Spiele gegen Watford und in der Königsklasse gegen Manchester City sowie die Länderspiele gegen Spanien und Brasilien verpasst. Vielleicht wird Can somit gar nicht mehr für Liverpool auf dem Feld stehen. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. "Für mich ist entscheidend, dass ich ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft bin und der Verein die Aussicht auf Titel hat. Davon träumt jeder Fußballer, denn das ist die Belohnung für die Arbeit", sagte er zuletzt gegenüber der "SZ". "Ich habe das Selbstbewusstsein zu sagen, dass meine Qualitäten ausreichen, um in der nächsten Saison in einem ganz großen Verein zu spielen." Ob das Liverpool sein wird, ließ er offen. Nach der Gala gegen City treffen die "Reds" am Samstag im Derby auf den FC Everton. Sollte ihnen auswärts ein weiterer Sieg gelingen, gibt es eine Quote von 1.90. Die "Toffees" werden mit 4.20 geführt. Für ein Unentschieden gibt es 3.75.

Zurück