Premier League - Fred vor Wechsel zu City
Fussball
Premier League - Fred vor Wechsel zu City

Premier League - Fred vor Wechsel zu City

Mittelfeldspieler Fred von Schachtjor Donezk wird schon seit längerer Zeit mit einem Wechsel zu Manchester City in Verbindung gebracht. Nun soll der Wechsel im Sommer vollzogen werden. Das bestätigte sein früherer Trainer Mircea Lucescu, der den Brasilianer 2013 nach Donezk lockte. "Er wird zu City wechseln, so wie Fernandinho vor ihm", wurd Lucescu vom "Mirror" zitiert. Fred selbst liebäugelt schon seit längerer Zeit mit einem Wechsel zum Tabellenführer der Premier League und zu Trainer Pep Guardiola. Zuletzt sagte Fred über den katalanischen Erfolgscoach: "Er wird mich bald anrufen." Offenbar ist das erhoffte Gespräch mittlerweile erfolgt. Im Raum steht eine Ablösesumme von 56 Millionen Euro. Fred ist noch bis 2023 an Schachtjor gebunden. Der 24-Jährige hatte auch erheblichen Anteil am Achtelfinal-Einzug in der Champions League. Dort trifft Donezk auf den italienischen Vertreter AS Rom. Das Hinspiel steigt zunächst in der Ukraine. Für Schachtjor eine große Chance, sich bei einer Erfolgsquote von 2.50 in eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu bringen. Die Roma wird bei bet365 mit 2.70 geführt. Für ein Unentschieden im fünften Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Klubs gibt es 3.40.

Zurück