Fussball
Premier League - Mata zu Real?

Premier League - Mata zu Real?

Real Madrid will sich im Winter offenbar noch einmal im Mittelfeld verstärken. Laut dem englischen "Express" sind die Königlichen an Juan Mata von Manchester United interessiert. Der Spanier hat bei den "Red Devils" etwas den Anschluss verloren. Zu Beginn der Saison zählte er noch zum Stammpersonal. In den letzten vier Spielen kam er nur noch über 45 Minuten zum Einsatz. Offenbar spekuliert Real darauf, dass United den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Mata nicht mehr verlängern möchte und sich bereits im Januar gesprächsbereit zeigt. Es wäre die letzte Gelegenheit für Manchester, noch einmal eine Ablösesumme zu kassieren. Mata wäre in Madrid kein Unbekannter. Schon zwischen 2003 und 2007 stand er bei den Königlichen unter Vertrag, kam für die erste Mannschaft aber nicht zum Einsatz. Ob er nach der Länderspielpause wieder zum Einsatz kommt, muss United-Trainer Jose Mourinho entscheiden. Für die "Red Devils" steht dann die Partie gegen Newcastle auf dem Programm. Im heimischen Old Trafford gelten sie bei bet365 mit 1.25 als klarer Favorit. Die "Magpies" werden mit 12.00 geführt. Für ein Unentschieden gibt es 5.50.

Zurück